Startseite
News
Zu meiner Person
Bürgerstiftung
Jahrestagungen
Bildergalerie
Multimedia / Dia-Show
Blog
Kontakt & Impressum


Dolf Predmerski

Ich wurde in Salzwedel / Altmark geboren.
Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Salzwedel und Wiersdorf im Kreis Salzwedel. Es war eine schöne und aufregende Zeit, trotz aller Repressalien durch die damalige Staatsmacht. Mein Vorfahre väterlicherseits kam 1822 aus Ungarn nach Salzwedel und machten sich selbständig als Kürschner und Kaufmann und fand hier eine neue Heimat. Meine Vorfahren mütterlicherseits waren seit über 500 Jahre Bauern in der Altmark.

In den 50er Jahren wurden zuerst meine Großeltern dazu gedrängt, ihre Freiheit als freie Bauern aufzugeben und die Landwirtschaft an die LPG zu übergeben. 1959 zwang man  meine Eltern ihre Selbständigkeit als freie Kaufleute aufzugeben. So entschlossen wir uns schweren Herzens, Salzwedel zu verlassen. Wir mußten uns eine neue Heimat suchen. Die fanden wir in Detmold / Lippe, wo ich seit 1960 wohne.
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der auch schon wieder verheiratet ist und 2 Töchter hat.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war ich 10 Jahre als Führungskraft in der Möbelwirtschaft tätig.

Anfang der 80er Jahre habe ich mich als Management Trainer selbständig gemacht.

1983 gründete ich mit Freunden das Unternehmen Team Connex GmbH, das dann umgewandelt wurde in eine AG, der ich bis 1997 als Vorstand des Vertriebs angehörte.

1997 gründete ich die  Trainings- und Personalberatungsfirma SCITO, die sich auf  die Entwicklung und Realisierung von Weiterbildungskonzeptionen fokussiert hat. Die Firma hat sich darauf spezialisiert zu helfen, anspruchsvolle Vertriebsziele zu erreichen und Arbeitsprozess zu optimieren.

Mit Begeisterung Menschen helfen, in ihrem Tun erfolgreicher sein, das ist mein Anliegen
Bei Speakers Excellence wurde ich unter den Top-100-Trainern in Deutschland geführt.
Als Trainer, Personalberater, Buchautor und Lehrbeauftragter an Hochschulen war ich erfolreich tätig.

2007 habe ich die Bürgerstiftung „Adolf Predmerski“ Altmarkkreis-Salzwedel gegründet. Ziel in der 1.Phase soll es sein: mit Hilfe der Stiftung Projekte zu fördern die helfen, Kindern aus sozialschwachen Familien den Einstieg in ein aktives Leben zu erleichtern.